SLH mit Schimmel

Das Problem Schimmelbildung an Wänden im Wohnbereich findet man häufig zwischen Wand und Möbeln, denn dort staut die Luft, kühlt ab und kondensiert. Dies fördert eine oberflächliche, gesundheitsschädliche Schwarzschimmelbildung.

sumpfkalk

Bis zu Beginn der 70er Jahre des vorigen Jahrhunderts verwendete man Sumpfkalk, der sich bereits seit Generationen bewährt hatte, zur Herstellung von Mörtel, Putzen und Maueranstrichen.

kalk rollen

Dank der Alpenkalk und Sachsenkalk Premium Strukturfarben kann man Tapeten, Kleister und Tapeziertisch ruhig vergessen. Die Zeiten des Messens, Schneiden und Kleisterns sind mit modernen, ökologischen Wandbeschichtungen endgültig vorbei.

klimaplatten_anbringen

Private Haushalte verbrauchen derzeit noch zu viel Heizenergie. In den meisten Altbauten geht unnötig viel Energie durch ungenügende oder fehlende Dämmung verloren. Durch nachträgliche Dämmmaßnahmen kann der Energieverbrauch wesentlich gesenkt werden.