10.01.22

kalk rollen

Rollputze als Tapetenersatz

Dank der Alpenkalk und Sachsenkalk Premium Strukturfarben kann man Tapeten, Kleister und Tapeziertisch ruhig vergessen. Die Zeiten des Messens, Schneiden und Kleisterns sind mit modernen, ökologischen Wandbeschichtungen endgültig vorbei. Wandbeschichtungen mit einem neuen Innenputz können einem Raum einen einzigartigen Charakter verleihen. Ihrer Fantasie bei der Wand- und Deckengestaltung sind keine Grenzen gesetzt. Sie sind die Alternative zu Tapeten und Raufaser, lassen sie sich doch schnell und kinderleicht verarbeiten. Streichputze sind die ideale Renovierungs-Alternative, für alle, die sich nicht an aufwendige Putztechniken wagen. Doch nicht nur der optische Eindruck wird verbessert, sondern auch das Raumklima. So schaffen Sie leicht eine gesunde Wohnumgebung. Die Roll- und Streichputze für den Innenbereich besitzen hervorragende baubiologische Eigenschaften: sie sind offenporig (atmungsaktiv), rein biologisch und schimmelhemmend. Zudem wirken sie feuchtigkeitsregulierend, binden unangenehme Gerüche und eigenen sich deshalb perfekt als Wand- und Deckenbelag. Natürlich lassen sich die Rollputze auch farblich abtönen.

Rollputze im Shop

Verarbeitungstipp:


Die Alpenkalk und Sachsenkalk Rollputze haben eine äußerst geschmeidige Konsistenz und werden einfach mit der Rolle auf Wände und Decken aufgetragen.

1. Aufrühren: Solange aufrühren bis eine cremige Konsistenz entsteht.

2. Untergrund: Der Untergrund muss sauber und trocken sein. Decken, Gipskartonplatten, Tapeten, Dispersionsfarben, OSB Platten lassen sich einfach überstreichen.

Grundierung: Empfohlen wird ein Voranstrich mit z.B. Alpenkalk-Kalkfarbe zu 20% mit Wasser verdünnt.

3. Auftragen: Die richtige Rolle ist Voraussetzung für ein gutes Ergebnis! Das Auftragen mit der Rolle erzielt die beste und die gleichmäßigste Struktur. Sehr sparsam auftragen, so erhält man die beste Qualität. Gut abrollen.

Kreuzweise: Das Auftragen erfolgt im Kreuzgang, d.h. einmal von unten nach oben rollen und anschließend von rechts nach links.

4. Abtönen und Einfärben: Die gewünschte Farbe einfach unterheben. Anschließend gut durchrühren damit der Rollputz gut durchgefärbt ist. Der Rollputz kann in allen Farben abgetönt oder anwendungsfertig abgetönt einfach bestellt werden.

Zweiter Anstrich: Mit einem zweiten Anstrich nach einer Trocknungszeit von ca. 12 Stunden erreichen Sie eine noch beeindruckendere Struktur und Oberfläche.
schreiter-kroll.de